Bergsteigen

Kals am Grossglockner ist ein Paradies für Bergsteiger mit fast unbegrenzten Möglichkeiten für alpine Gipfeltouren.

 

Großglockner

Vor über 200 Jahren wurde der majestätische Grossglockner, 3.798 Meter hoch, zum ersten Mal erklommen. Er ist der höchste Berg Österreichs und einer der imposantesten Berge der Alpen.

Über 30 Anstiegsmöglichkeiten durch seine Struktur aus zahlreichen Graten, Rinnen, Gletschern und Felswänden locken Bergsteiger aus aller Welt an.

Stützpunkte für die Begehung des Großglockners: das Lucknerhaus (1918 m), die Lucknerhütte (2241 m), die Stüdlhütte (2802 m) und die Erzherzog-Johann-Hütte auf der Adlersruhe (3454 m), sie ist die höchstgelegene Schutzhütte Österreichs.

Glocknerbesteigung.jpgGlocknerbesteigung1.jpggipfelsieg.jpg

Anfragen & Buchen

Panoramaaufnahmen

Panoramen powered by Panorama3d.at

Kontakt:

Haus Dabaklamm

Auszeichnung für erstklassige Betriebe mit einer sehr komfortablen, geschmackvollen TOP-Ausstattung, hell, freundlich, harmonisch und mit besonderem Flair für gehobene Wohnansprüche. Qualitativ hochwertige Möbel und Bodenbeläge in neuwertigem, einwandfreiem und makellosen Zustand. Standard sind unter anderem W-LAN, Geschirrspüler, Kosmetikspiegel.

 

Maria Unterweger
Burg 14
9981 Kals am Großglockner

Tirol / Österreich

 

Tel: +43 4876 8273

Mobil: +43 664 9408396


Mail: info@dabaklamm-kals.at